ARTUS FORSTET AUF.
Erlös der ARTUS BSG Weihnachtsspende 2023 kommt dem Wiederaufforstungsprojekt im Landkreis Harz zugute.
Vor rund einem Jahr hatte sich die ARTUS BSG mit einer Spende an den Wiederaufforstungsbestrebungen auf der Waldspende-Fläche Plessenburg beteiligt. Auch in 2024 kam über die Weihnachtsspende eine beachtliche Summe zusammen, und wie auch bei der vorherigen Spende, fließt die jetzige in die Neubepflanzung, Eingatterung und Pflege von Traubeneichen, Douglasie, Bergahorn, Roterlen, Winterlinden, Pfaffenhütchen, Waldhasel, Hundsrosen auf dem 1,5 Hektar großen Areal im Ilsetal, im nördlichen Teil des Harzes gelegen.
ARTUS setzt sich ein für den Klima- und Naturschutz.
„Waldschutz, Wiederaufforstung und nachhaltige Forstwirtschaft können soziale, wirtschaftliche und ökologische Verbesserungen gewährleisten und zur nachhaltigen Entwicklung beitragen. Uns ist es deshalb eine Herzensangelegenheit, die Urlaubsregion Harz zu unterstützen, nicht zuletzt, weil wir privat auch gerne Reisen in den Harz unternehmen, erklärt Josef Bölle, Gründer und Geschäftsführer der ARTUS Bautrocknung- und Sanierungsgruppe, die ihren Hauptsitz in Isernhagen hat, seine Beweggründe für die Teilnahme an der Aufforstungsaktion.
ESG Ziele sind definiert. ARTUS geht mit Verantwortung in die Umsetzung.
Frederic Oepping, Leitung Marketing, Vertrieb und Kommunikation der ARTUS BSG: „Die Initiative den Tourismusverband Harz e.V. zu unterstützen, ist ein Teil unserer Nachhaltigkeitsstrategie bei ARTUS. Mit unserem Beitrag verfolgen wir den Ansatz, die Aufforstung von Waldgebieten in Sachsen-Anhalt voranzutreiben und die heimische Natur zu schützen. Wir wollen mit der Förderung bewusst ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz setzen.“
ARTUS Spendenaktion ist dank aller Mitarbeitenden ein Erfolg geworden.
Bei der Spendensammlung konnte das gesamte Team ARTUS sich einbringen. In der Weihnachtszeit gab es nämlich einen Weihnachtspullover für einen kleinen Beitrag zu erstehen. Die Einnahmen flossen zu 100% in das Projekt Wiederaufforstung HARZ, für den der Harzer Tourismusverband e.V. verantwortlich ist.