SI.TEQ Unternehmensgruppe wird Teil der ARTUS Bautrocknung- und Sanierungsgruppe
Die SI.TEQ Unternehmensgruppe ist ein überregionaler Verbund dreier Unternehmen für die Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden. Als Generalunternehmer stehen alle Partnerunternehmen für erstklassige Qualität, besten Service und höchste Zuverlässigkeit.
Zu der Gruppe gehören die Unternehmen SICCUM Trocknungs GmbH (Rostock), Santeq GmbH aus Nürnberg und Pfister Trocknungs-Service GmbH. Insgesamt wächst die ARTUS BSG damit um dreizehn weitere Standorte.
Durch den Beitritt wächst die Gruppe um 140 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche mehrheitlich in den Regionen Nordostdeutschland und Bayern tätig sind.
Neben den operativen Spezialisten der Brand-, Wasser- und Schimmelschadensanierung werden Fachleute aus den Bereichen HR und Finanzen aus der SI.TEQ die Fachabteilungen der ARTUS BSG zukünftig unterstützen.
„Wir haben uns ganz bewusst für den Schritt in die Unternehmensgruppe entschieden. Innerhalb der ARTUS Bautrocknung- und Sanierungsgruppe haben wir die Möglichkeit unsere Stärken weiter auszubauen und unsere Potentiale voll auszuschöpfen. In Bayern werden wir gemeinsam mit den neuen Kolleginnen und Kollegen eine starke Region bilden,“ so Domenic Dietel, Geschäftsführer von Santeq.
„Mit Pfister und SICCUM bringen wir viel Kompetenz und Sanierungserfahrung in die Gruppe. Die Entwicklung der Unternehmen und die vieler Kolleginnen und Kollegen erfüllt mich mit Stolz. Jetzt gemeinsam den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen, ist einerseits eine Herausforderung, andererseits jedoch eine große Chance, unseren Service und unsere Qualität auf die nächste Stufe zu heben,“ äußert sich Marcel Kincses, Geschäftsführer von SICCUM.
„Die SI.TEQ Unternehmensgruppe verstärkt uns besonders im Nordosten und Bayern. Das sind strategische Regionen für uns, in denen wir bisher nicht die Mannstärke und die Dichte an Niederlassungen hatten. Ich freue mich 140 neue Kolleginnen und Kollegen bei ARTUS begrüßen zu dürfen und hoffe möglichst viele bald persönlich kennenlernen zu können,“ ergänzt Josef Bölle, CEO der ARTUS BSG.
Der Zusammenschluss erfolgt unter Vorbehalt und nach Freigabe der relevanten Kartellbehörden.